Ludwigmuseum Oberhausen, Schloß Oberhausen

Es hieß Mal wieder spontan „Wochenendausflug“ ins Museum. Es ging für uns ins Ludwigmuseum nach Oberhausen. Auch wenn die Ausstellung einen vielleicht nicht unbedingt anspricht, der an das Schloßgelände anschließende Park eignet sich super um einen Spaziergang zu tätigen. Aber das kam für uns erst nach dem Besuch der Ausstellung. Große Räume - schöne Wandfarben - und super coole Bilder! Von Yve Saint-Laurent über John Lennon und Andy Warhol bis hin zu Truman ist alles vertreten. Auch Brigitte Bardot und Mick Jagger, Sophia Loren oder Twiggy schmücken die Wände des Museums. Es gibt aber auch einen Bereich, wo Fotos eine Fotografiewettbewerbs ausgestellt sind. Insgesamt zieht sich die Ausstellung über drei Etagen und ist nach Themenbereichen gegliedert: Künstler, Musik, Fashion. Um nur einen kurzen Einblick zu geben welche Fotografen vertreten sind, hier ein paar Beispiele: Helmut Newton, Annie Leibovitz, Irving Penn, Richard Avedon,…. Uns hat die Ausstellung und das Museum super gut gefallen und wir würden direkt noch ein zweites Mal hinein gehen. 

 Die Fotoausstellung ist noch bis zum 27.05.2018 im Ludwigmuseum in Oberhausen. 

 

 

IMG_5733

 

Hauswand des Ludwigmuseums...die Banane stammt von einem Künstler und eigent sich super um ein paar nette Fotos zu schießen.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.